Reiki 2. Grad

Als nächster Schritt der Energiearbeit folgt der zweite Reiki – Grade. Bei dessen Einweihung werden die Kanäle noch weiter geöffnet und gereinigt, damit die Energie noch besser fliessen kann. Außerdem hat man damit ein wesentlich größeres Einsatzgebiet für Reiki und die Möglichkeiten der Anwendung werden vervielfältigt. Der Energiefluss wird gesteigert.

Im Rahmen des 2. Grades kommen etliche neue Anwendungsbereiche dazu, zum Beispiel die Fernanwendung und die Anwendung auf mentaler Ebene. Zusätzlich werden die ersten drei Symbole gelehrt und deren Anwendung ausführlich erörtert.

Voraussetzung für die Einweihung in den 2. Grad ist der erste Reiki – Grad und die ausführliche praktische Übung mit diesem. Da nach einer Einweihung immer ein Reinigungsprozess stattfindet und man Erfahrungen in der Anwendung sammeln muss, sollte man sich ausreichend Zeit zwischen den Einweihungen nehmen. Es werden mindestens sechs Monate vom ersten zum zweiten Grad empfohlen, gerne auch länger. Hier sollte man auf sein Gefühl achten und darauf, ob man sich tatsächlich bereits genügend mit Reiki auseinandergesetzt und es erprobt hat.

Der zweite Reiki – Grad wird auch Okuden genannt. Natürlich erfolgt auch hier eine individuelle Betreuung, auch nach der Einweihung.

Kosten: 210.-EUR

Bei Fragen oder zur Buchung der Kurses, freue ich mich auf Ihre Kontaktaufnahme.